Einblicke in den Schulalltag einer Integrationsklasse

1Als es um das Beschreiben von Arbeitsvorgängen ging, machten sich die Kinder der 3b-Klasse eifrig an die Arbeit. In einer kreativen Kochstunde fertigten sie „Sandwich-Tiere“ aus verschiedensten Zutaten. Dadurch wurde das gemeinsame Miteinander besonders gefördert. Stolz stellten sich die kleinen Köche dann ihre gelungenen Werke gegenseitig vor und erklärten die einzelnen Arbeitsschritte.

In einer „Glück-Stunde“ erfuhren die Kinder durch ihre Mitschüler, wie viele gute Eigenschaften jeder hat.

Integrationskind Lucia ist glücklich – sie hat viele Wörter richtig nachgeschrieben.

Leona präsentiert ihre selber erfundene Osterhasengeschichte – wirklich gut gelungen!

Kurz vor Ostern überraschte Lese-Oma Kathi Laimer die Kinder der 3b – sie hatte für jeden einen leckeren Osterhasen gebacken. DANKE, Kathi!