Gesunde Jause

Jeden Donnerstag veranstaltet der Elternverein für alle Schüler/innen in der großen Pause eine gesunde Jause.

Die „Gesunde Jause“ wird an der Volksschule Strobl großgeschrieben

Dank des Elternvereins und der vielen engagierten Eltern gibt es in der VS Strobl jeden Donnerstag eine „Gesunde Jause“ für alle Kinder. Die Mütter bereiten Vollkornbrote mit Aufstrichen, Obstspieße, frischgepresste Säfte, Tee, Gemüse und selbstgebackene Biokuchen zum Erwerb für die 170 Kinder der VS Strobl.
An den restlichen Wochentagen kann man nach Wunsch eine gesunde Jause bestellen. Die Firma Adeg in Strobl liefert täglich die frisch zubereitete Jause in die Schule. Zur Auswahl stehen unter anderem Biogebäck, Biowurst und Biokäse, vegetarische Weckerl, Obst und Gemüse kindgerecht zubereitet, Nüsse und Probiotische Getränke. Außerdem wird den Kindern die Wichtigkeit und Wertigkeit einer gesunden und ausgeglichenen Ernährung im Rahmen des Kneippprojektes näher gebracht.

• DSC08706
  • DSC08708