Die 4. Klassen im "Blinkling Moos"

Die Schüler/innen der 4. Klassen nahmen die Tierwelt in einem Teich im Blinkling Moos unter die Lupe!

Im September 2008 erkundeten die Kinder der beiden vierten Klassen die Tierwelt in einem Teich im Blinkling Moos. Die Biologinnen
Anneliese Köck und Irene Rathgeb von der Lernwerkstatt für Natur und Umwelt aus Salzburg erforschten mit den Schülern das kleine Gewässer. Bereits beim ersten Eintauchen mit dem Kescher fingen die Kinder einige Kleinlebewesen. Diese wurden dann gründlichst begutachtet, untersucht und benannt. Danach wurden die Tiere wieder in ihren Teich zurück gebracht. Keiner wusste vorher, dass Kleinlibellenlarven, Köcherfliegen, Rückenschwimmer, Spinnen, Eintagsfliegenlarven und noch unzählige weitere Tiere hier ihren Lebensraum haben.

Das war wirklich ein spannender und lehrreicher Ausflug.

• DSC08608
  • DSC08644