Bilderausstellung in der Deutschvilla

Im 2. Semester gestalteten die 3b und 4b- Klasse gemeinsam mit dem Künstler Paul Jaeg ein Projekt zum Thema "Chefin/Chef".
Die Kinder zeichneten zuerst ein Bild von einem Chef oder einer Chefin. Die Kinder sollten die typischen äußerlichen Merkmale herausarbeiten. Dazu schrieben die Kinder einen Text, in dem sie ihreN ChefIn beschrieben. Besonders hingewiesen wurde dabei auf die Diskrepanz zwischen dem Verhalten der ChefInnen in der Firma und zu Hause.

Die Bilder und die dazugehörigen Texte wurden von Paul Jaeg auf große Platten gedruckt und anschließend in der Deutschvilla ausgestellt.
Die Eröffnung dieser Ausstellung wurde mit Lesungen abgerundet, bei denen die anwesenden Zuschauer, Eltern und Kinder aufgefordert waren, ihre Lieblingstexte und selbstgeschriebenen Texte vorzutragen. Die Vernissage und die Lesung waren ein voller Erfolg.

• img_7525
  • img_7536