Landschultage

WerfenVom 26.-28. Mai hatten wir vierten Klassen unsere Landschultage.
Die Reise führte uns von Strobl nach St. Johann im Pongau, wo wir im Jugendgästehaus „Weitenmoos“
unsere Unterkunft hatten.

Auf der Reise dorthin hielten wir in Werfen, wo wir die Burg Hohenwerfen und die Greifvogelschau besuchten.
Am Nachmittag führte uns Herr Mooslechner, der Großvater eines Schülers und zugleich Autor eines Buches
über die Liechtensteinklamm, durch diese wunderschöne Klamm.
Am Abend gab es noch einen interessanten Vortrag über den Nationalpark Hohe Tauern.
Nach einer sehr kurzen Nacht fuhren wir am Dienstag in den Pinzgau zu den Krimmer Wasserfällen und
anschließend besuchten wir das Nationalparkmuseum in Mittersill.
Den letzten Vormittag verbrachten wir größtenteils unterirdisch, nämlich im Salzbergwerk Hallein.

Es waren 3 sehr lustige Tage. Für beste musikalische Unterhaltung sorgten Rudi und Gabriel, die
ihre Zugin bereits im Bus aus dem Koffer holten.
Es wurde viel gelacht, gesungen, geblödelt, gegeistert ………………………. und wenig geschlafen.

• Gruppe
  • Krimml