Lesung mit der Autorin von den "Drei ???"

img 20180405 103454 hp

Die Schülerinnen und Schüler der VS Strobl freuten sich über den Besuch der Kinderbuchautorin Brigitte Johanna Henkel-Waidhofer, die mehrere Bände der bei Kindern sehr beliebten Reihe "Die drei ???" schrieb.

Brigitte Johanna Henkel-Waidhofer war die erste deutschsprachige Autorin, die die Serie "Die drei ???"  im Auftrag des Kosmos-Verlags nach deren Einstellung in Amerika fortführte.

Die Kinder hörten spannende Passagen aus den Büchern „Tatort Zirkus“ und „Das Geheimnis der Särge“.

Die Schriftstellerin erzählte sehr unterhaltsam von ihrer literarischen Arbeit und nahm sich viel Zeit für die zahlreichen Fragen der Kinder.

Herzlichen Dank an die Autorin für ihre Lesung und vor allem dafür, dass sie die kleinen Zuhörerinnen und Zuhörer begeistern konnte und zum Lesen verführt hat.

• img_20180405_094044
  • img_20180405_103454_hp